Unsere OPTIFAST® Abnehmprogramme

Unsere OPTIFAST® Abnehmprogramme

Unsere OPTIFAST® Abnehmprogramme

Hier erfährst du alles über die verschiedenen OPTIFAST® Programme. Mit unserem breit aufgestelltem Angebot gehen wir auf deine individuellen Bedürfnisse ein und sind so lange für dich da, wie du uns brauchst. Bestimmt findest du genau das Richtige für dich.

Das Programmziel

Wir wollen, dass du dauerhaft abnimmst und lange gesund bleibst.

Starkes Übergewicht kann schwere gesundheitliche und psychologische Folgen haben. Wir helfen dir dabei langfristig gesünder zu leben und dich in deinem Körper wieder wohl zu fühlen. Unsere Abnehmprogramme sind speziell auf eine sichere und nachhaltige Gewichtsabnahme angelegt. Denn nur so geht auch die Reduktion von medizinischen Risikofaktoren wie zum Beispiel Bluthochdruck einher. Natürlich musst du dafür auch richtig mitziehen. Nur bei regelmäßiger Anwesenheit in den Gruppentreffen und disziplinierter Umsetzung aller Bestandteile des Programms kannst du deine Ziele erreichen.  Aber aus Erfahrung können wir dir sagen: gemeinsam schaffen wir das.

Optifast Erfahrung von Nicole
Heute gehe ich viel achtsamer mit mir um
Nicole (38) hat nicht nur Gewicht verloren, sondern ein neues Lebensgefühl gewonnen.
Optifast Erfahrung von Jessica
Ich bin nun sehr stolz auf meinen Erfolg
Jessica (34) hat sich ein ganz neues Selbstbewusstsein erarbeitet.
Optifast Erfahrung von Levka
Das neue Lebensgefühl ist unbeschreiblich
Sylke (39) hat jede Menge Bewegung in ihr Leben gebracht.

Das Besondere der OPTIFAST® Programme

Die OPTIFAST® Programme basieren auf unserer 25jährigen Erfahrung in der multidisziplinären Betreuung von Personen mit starkem Übergewicht.

Unsere OPTIFAST® Abnehmprogramme

OPTIFAST® 52 und 16 sind Programme zum Abnehmen, die speziell für die ärztlich geführte Behandlung von starkem Übergewicht entwickelt wurden. Und damit sind sie weit mehr als eine einfache Diät. Bei uns wirst du ganzheitlich von einem Team aus Ärzten, Ernährungsexperten, Psychologen und Bewegungstherapeuten betreut. Dazu stellen wir dir eine seit vielen Jahren bewährte, kalorienarme Ernährung zusammen, die dich mit sämtlichen erforderlichen Nährstoffen versorgt, damit dein Körper auf nichts verzichten muss. Darüber hinaus geben wir dir viele nützliche Tipps an die Hand, die es dir leichter machen deine Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten auch im Alltag zu ändern und langfristig beizubehalten.

Seit der Einführung 1989 haben wir unser OPTIFAST® Konzept konsequent weiterentwickelt und auf deine individuellen Bedürfnisse angepasst. Je nachdem wieviel Gewicht du verlieren möchtest oder musst, gibt es Abnehmprogramme von 16 Wochen bis zu einem Jahr, die auch mit einer individuellen Termingestaltung möglich sind. Und für den Fall, dass du eine ambulante Behandlung gar nicht in deinen Alltag integrieren kannst, haben wir das neue OPTIFAST® telemedical Programm entwickelt. Damit musst du auch beim Abnehmen zuhause nicht auf die professionelle Betreuung unserer Experten verzichten.

Alle OPTIFAST® Programme basieren übrigens auf den Empfehlungen der Leitlinien der Deutschen Adipositas-Gesellschaft und werden fortwährend wissenschaftlich überprüft und weiterentwickelt.

 

Die vier Säulen unserer Programme

Die vier Säulen unserer Programme

Unser medizinisch geführtes Angebot

Für alle mit einem BMI von 30+ empfohlen

Unser medizinisch geführtes Angebot

Die OPTIFAST® Programme sind medizinisch geführte Therapiekonzepte zur dauerhaften Behandlung von Übergewicht in spezialisierten Therapiezentren.

Das OPTIFAST® 52 Programm

Bei sehr starkem Übergewicht (Adipositas) wirst du über 52 Wochen lang in einem Therapiezentrum in deiner Nähe beim gesunden Abnehmen betreut. Ein Expertenteam hilft dir in festen Wochenterminen bei der Erreichung deiner Ziele.

OPTIFAST® Individual Programm

Das Individual-Programm bietet dir ebenfalls eine professionelle Betreuung wie OPTIFAST® 52, ermöglicht dir aber eine zeitlich flexible Gestaltung. Ideal, wenn du zum Beispiel häufig auf Dienstreisen bist oder Kinder hast.

OPTIFAST® 16 Kurzprogramm

Das Kurzprogramm über 16 Wochen eignet sich hervorragend zum Abnehmen für weniger stark übergewichtige Menschen oder begleitend in der Vorsorge zu einem operativen Eingriff.

Mehr über die OPTIFAST® Programme erfahren

Unser OPTIFAST® telemedical Angebot

Für alle mit einem BMI von 25 - 30 empfohlen

Unser OPTIFAST® telemedical Angebot

Abnehmen fordert nicht nur viel Disziplin, sondern kostet auch Zeit. Damit wir dich trotzdem professionell auf deinem Weg zu deinem Wunschgewicht begleiten können, haben wir OPTIFAST® telemedical entwickelt.

In erster Linie ist dieses Programm ideal für dich, wenn du zum Beispiel

  • Kinder hast
  • berufstätig bist
  • generell wenig Zeit hast

Aber auch wenn du schon einige Diät-Programme ausprobiert hast und alleine keinen Erfolg damit hattest, kann das OPTIFAST® telemedical Programm eine geeignete Lösung für dich sein. Die persönliche Betreuung verbunden mit der bewährten, abgestimmten Ernährung werden es dir im Alltag leichter machen dabei zu bleiben. Zu Beginn des Programms ernährst du dich zum Beispiel ausschließlich von OPTIFAST® Mahlzeiten. Der Einkauf im Supermarkt und die komplizierte Zubereitung fallen also schon mal weg und sparen dir viel Zeit.

                                 

Mehr über Optifast® telemedical erfahren

Unglaublich! Ich habe mich in einem Jahr fast halbiert.

Julia (29) genießt es wieder richtig, unter Menschen zu sein.