Optifast Erfahrung von Gabriele

Ich passte endlich wieder in den Flugzeugsitz! Ein unbeschreiblich tolles Gefühl!

Gabriele (51) hält ihr neues Gewicht jetzt schon seit über einem Jahr.

Erfahre mehr über die Menschen die erfolgreich abgenommen haben.

Reisen ist für Gabriele das Größte - sich auf den Weg zu machen, um andere Kulturen, Städte und Menschen kennenzulernen. Nur eine Sache macht ihr zu schaffen: der Flugzeugsitz. „Ich passte gerade so hinein, aber auch nur, wenn ich die Armlehne hochklappte.“

Natürlich versucht Gabriele viel, um das zu ändern, aber nach jeder Diät kommen die alten Verhaltensmuster zurück. Und damit das Übergewicht. „Am Ende wog ich mehr als vorher. Zu Spitzenzeiten 113 Kilo!“

Gabriele recherchiert im Internet und stößt dabei auf unser OPTIFAST® 52 Programm. Die komplette Rundum-Betreuung überzeugt sie. Die Kombination aus psychologischer Betreuung, Ernährungstherapie und mehr Bewegung, klingt, als könnte es für sie endlich funktionieren.

Wenig später legt sie auch schon mit der Fastenphase los und merkt, das es keine einfache Reise wird. „Das war ungewohnt“, sagt Gabriele. Aber mit Hilfe eines Expertenteams schafft sie es durchzuhalten. Auch die Gruppe hilft ihr am Ball zu bleiben. „Zusammen ist alles leichter und man merkt, dass andere die gleichen Probleme haben.“

Genau das macht für sie dieses Mal den Unterschied für einen langfristigen Erfolg. „Ich bin stolz, dass ich mein Gewicht nun seit über einem Jahr halte – das ist nämlich besonders schwer.“