Ich bin mit Lust und Leichtigkeit ins neue Jahr gestartet.

Optifast Erfahrung von Gabriele

Ich bin mit Lust und Leichtigkeit ins neue Jahr gestartet.

Jasmin genießt jeden Tag ihren Abnehm-Erfolg.

Erfahre mehr über die Menschen die erfolgreich abgenommen haben.

Im Schottlandurlaub legt sich bei Jasmin der Schalter um. Mit ihrem Freund will sie einen Leuchtturm besteigen… und schafft es kaum die Treppen hoch. „Diese Situation bestärkte mich, meine Essgewohnheiten zu ändern.”

Doch so etwas ist oft leichter gesagt als getan. Wie findet man den individuellen Abnehmweg? Der Zufall half Jasmin. Eine Freundin empfahl ihr OPTIFAST®. Das Programm umfasst eine medizinische Betreuung, Ernährungsberatung, die Unterstützung durch einen Psychologen und Sport. „Alle Punkte waren für mich entscheidend“, sagt Jasmin. „Allein die psychologische Beratung bewahrt mich davor, wieder in die falschen Verhaltensfallen zu tappen.“

Gemeinsam mit einem Experten lernt sie ihre Ernährung umzustellen. Richtig einkaufen, richtig Kochen und auch die Lust sich ausgewogen zu ernähren. Sie lernt, dass sie nicht verzichten, sondern einfach nur das Richtige essen muss.

Und es funktioniert. „Ich habe einen großen Teil meines Lebens geändert und das kommt meiner Figur und meine Gesundheit zugute.”

Nach ihrer Ernährungsumstellung vermisst Jasmin nichts. Im Gegenteil: sie ist viel agiler geworden, aktiver, sprüht vor Energie. „Die Leistungsfähigkeit hat zugenommen, die Müdigkeit ist weg und sportlich bin ich fit.” Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß beim nächsten Schottlandurlaub.