Ich bin sehr stolz auf meinen Erfolg.

Optifast Erfahrung von Jessica

Ich bin sehr stolz auf meinen Erfolg.

Jessica (34) hat sich ein ganz neues Selbstbewusstsein erarbeitet.

Erfahre mehr über die Menschen die erfolgreich abgenommen haben.

Jessica wirkt schon immer etwas unsicher und schüchtern. Wenn andere Sport machen, sitzt sie meistens am Rand. „Ich habe lieber beobachtet als mitgemischt. Sicher auch weil ich unzufrieden mit mir selbst war“, sagt sie. In diesen Momenten tröstet sie sich mit Schokolade. Bis sie 137 Kilo wiegt. „Natürlich wusste ich, dass es so nicht weitergehen kann.“

Durch einen Bekannten erfährt Jessica von unserem OPTIFAST® 52 Programm. „Das Konzept war perfekt für mich, denn ich brauche den Druck von außen und die Gruppendynamik. Außerdem haben mir die Gespräche mit den Psychologen und den anderen Teilnehmern geholfen.“

Mit OPTIFAST® hat Jessica nicht nur abgenommen, sie hat vor allem die Ursachen für ihr Übergewicht erfolgreich überwunden. Denn das entsteht oft dort, wo die meisten Diäten gar nicht wirken können: im Kopf. Deshalb ist die psychologische Betreuung - neben der Begleitung durch Ernährungsexperten und Bewegungstherapeuten - eine wichtige Säule in unserem ganzheitlichen Ansatz.

Mit dieser Unterstützung hat Jessica ihre Alltagsgewohnheiten und auch ihre Belohnungsmechanismen erfolgreich verändert. Sie sitzt jetzt nicht mehr nur am Rand, sie geht viel lieber wandern. „Heute bin ich so fit, dass ich meist als Erste den Berg erklimme – ein sensationell tolles Gefühl!“ Und darauf sind wir dann natürlich auch ein bisschen Stolz.