Unglaublich! Ich habe mich in einem Jahr fast halbiert.

Optifast Erfahrung von Julia

Unglaublich! Ich habe mich in einem Jahr fast halbiert.

Julia (29) genießt es wieder richtig, unter Menschen zu sein.

Erfahre mehr über die Menschen die erfolgreich abgenommen haben.

Julia igelt sich am liebsten zu Hause ein. Nur selten hat sie noch Lust, auszugehen. Geburtstage oder andere Feiern sagt sie meistens ab. „Ich isolierte mich, weil ich keine Lust hatte, keinen Elan, mich auch für mein Gewicht schämte. Jetzt kann ich darüber sprechen, doch das musste ich erst lernen.”

Die Gewohnheiten zu ändern ist meistens eine große Herausforderung. Und die meistert man bekanntlich gemeinsam viel leichter. Und so geht es auch Julia als sie mit dem OPTIFAST® Programm beginnt. „Jeden Dienstag traf sich unsere Gruppe und das war für mich wichtig. Denn wir alle saßen im selben Boot, hatten die gleichen Probleme. Das gab neben der umfassenden Betreuung der Experten ein großes Gefühl von Sicherheit.“

Die professionelle Begleitung und die Motivation der Gruppe helfen Jessica ihr Leben so richtig auf den Kopf zu stellen. Sie stellt ihre Ernährung um und macht jetzt zwei mal die Woche Aerobic.

Am allerwichtigsten aber: Julia geht richtig gerne wieder aus und mag es unter Leuten zu sein. Oft trifft sie sich noch mit Teilnehmern aus ihrer Gruppe. Der gemeinsam Weg hat sie zusammengeschweißt. „Ja, unser Verhältnis ist so gut und eng geworden, dass wir uns heute noch immer sehen, obwohl das Programm längst vorbei ist.”