Heute gehe ich viel achtsamer mit mir um.

Optifast Erfahrung von Nicole

Heute gehe ich viel achtsamer mit mir um.

Nicole (38) hat nicht nur Gewicht verloren, sondern ein neues Lebensgefühl gewonnen.

Erfahre mehr über die Menschen die erfolgreich abgenommen haben.

Nicole kämpft schon seit ihrer Kindheit mit den Kilos, aber vor allem in den letzten Jahren schießt ihr Gewicht in die Höhe. Durch den Stress in ihrem Job isst sie nur unregelmäßig, nascht viel – und bringt schließlich 134 Kilo auf die Waage. Crash-Diäten wirken immer nur kurzfristig.

Aber wie in so vielen Geschichten die wir hören, hat auch Nicole einen Schlüsselmoment. Sie will einer Freundin beim Umzug helfen und muss sich traurig eingestehen, dass sie dies mit ihrem Gewicht nicht schafft.

Sie fasst einen Entschluss: „Ich wollte endlich wieder ,Herr‘ meines Körpers werden.“ Mit dem OPTIFAST® 52 Programm hat sie endlich Erfolg: 51 Kilo nimmt Nicole in gut einem Jahr ab. „Als ich zum ersten Mal in einem normalen Laden Outfits kaufte – das war unglaublich!“, sagt Nicole.

Sie verliert nicht nur Gewicht, sondern gewinnt auch ein neues Lebensgefühl. Mit Hilfe unserer Experten, lernt Nicole gesund und ausgewogen zu essen und ihr neues Gewicht langfristig zu halten. Und sie entdeckt ihre Leidenschaft für Nordic Walking.  „Ich habe mir Normalität zurückgeholt!“, zieht sie zufrieden Resümee. Und ist dabei immer noch ein bisschen Stolz auf sich. Zu Recht, finden wir.