Optifast Jessika

„Ich bin sehr stolz auf meinen Erfolg.“

Jessica (34) liebt es zu Kochen und geht leidenschaftlich gerne Wandern. Mit dem OPTIFAST® 52 PROGRAMM schaffte sie es, mehr Bewegung in ihren Alltag zu integrieren und nahm in nur 12 Monaten 30 Kilo ab.

Beim Shoppen gehen mit Freundinnen war immer Jessica diejenige, die Kleidung in die Kabine reichte, sie zurück hängte oder eine andere Größe suchte. Sie tat dies gern, doch selbst etwas auszuprobieren kam für sie selten in Frage, denn bei ihren 137 Kilo Gewicht war die Auswahl begrenzt.

Jessicas Trost: Schokolade

Jessika beim Kochen

Jessica war schon immer etwas unsicher und schüchtern, auch aufgrund ihres Übergewichts. Wenn andere Sport machen, sitzt sie meistens am Rand. „Ich habe lieber beobachtet als mitgemischt. Sicher auch weil ich unzufrieden mit mir selbst war“, sagt sie. In diesen Momenten tröstet sie sich mit Schokolade. Ihr größtes Hobby: Kochen.

Obwohl ihre Gerichte gesund und lecker sind, kocht sie immer viel zu viel und isst dadurch auch mehr als ihr guttut. „Natürlich wusste ich, dass es so nicht weitergehen kann.“ Zwar hatte sie noch keine gesundheitlichen Probleme, aber sie wusste, dass dies nur eine Frage der Zeit war. Als sie beim Schwimmtraining einen Bekannten trifft, der sein Gewicht quasi halbiert hatte, erfährt sie vom OPTIFAST® 52 PROGRAMM.

Der Zufall bringt den entscheidenden Hinweis

Stella

Zu Beginn noch skeptisch, entscheidet sich Jessica trotzdem dafür das Programm auszuprobieren und ist schnell begeistert: „Das Programm war perfekt für mich, denn ich brauche den Druck von außen und die Gruppendynamik. Außerdem haben mir die Gespräche mit den Psychologen und den anderen Teilnehmern geholfen.“. Das wöchentliche gemeinsame Wiegen motiviert sie zusätzlich und dank ihrer Disziplin verliert sie 30 Kilo in nur 12 Monaten.

Heute geht sie gerne Shoppen und hält sich fit

Stella

Jessica hat ihre Alltagsgewohnheiten und auch ihre Belohnungsmechanismen erfolgreich verändert. Sie sitzt jetzt nicht mehr nur am Rand, sondern geht gerne shoppen und wandern: „Heute bin ich so fit, dass ich meist als Erste den Berg erklimme – ein sensationell tolles Gefühl!“

 

Zurück zur Übersicht

 

Weitere Erfolgsstories